2016-11-04 - Tag der offenen Tür an der RSE

tot_16_01.jpg

Dieses Jahr wurde die Robert-Schuman-Europaschule trotz der Kälte wieder gut besucht. Den Eltern und Schülern, die sich eine neue Schule suchten, standen viele Angebote zur Verfügung. Sie konnten sich über die Besonderheiten unserer Schule im Forum Vorträge anhören und an den verschiedenen Ständen Informationen einholen. Viele Fächer waren vertreten wie Physik, Chemie, Spanisch, Latein sowie weitere Unterrichtsschwerpunkte.

tot_16_02.jpg

Teilweise lag Unterrichtsmaterial zur Sichtung aus und die einzelnen Fachlehrer beantworteten weitere Fragen. Man konnte sogar kleine Experimente im physikalischen Bereich durchführen. tot_16_06.jpg

Es wurden auch Führungen von Schülern und Lehrern durch unsere Schule gemacht, damit sich die Besucher einen Überblick über die Gebäudestruktur verschaffen konnten und gegebenenfalls offene Fragen zu stellen.

tot_16_09.jpg

Unsere Mensa war wie jedes Jahr gut besucht und hat die verschiedensten Kuchensorten angeboten. Wie immer waren viele freiwillige Schüler und Lehrer im Einsatz und haben unsere Schule gut präsentiert. Auch unser Schulsanitätsteam war in Bereitschaft und gut vorbereitet, falls Verletzungen oder Fragen aufkamen. Wir freuen uns im nächsten Jahr auf alle neuen Schüler.
Alina Ohrner, 9 e

Weitere Schülerartikel anlässlich des Tages der offenen Tür:
>>> Aktionen und Angebote am Tag der offenen Tür
>>> Schüleraustausch mit Santander
>>> Bili-Unterricht/ Fahrt nach England
>>> Medienscouts