2017-01-28 - White Horse Theatre an der RSE

white_horse_theatre_17.jpg

 

 

Für die Schülerinnen und Schüler der Abteilung I (Kl. 5-7) gab es kurz vor Ende des ersten Halbjahres noch ein besonderes Highlight.

 

 

Das White Horse Theatre gastierte am 25.01.2017 an der RSE und gab zwei Vorstellungen ihres Stücks "The Dark Lord and the White Witch".

Die vier jungen Schauspieler aus Großbritannien, die für zehn Monate auf Deutschlandtournee sind, verstanden es, ihr junges Publikum zu begeistern und mit einzubinden. So durfte gleich zu Anfang ein Schüler die Rolle des Judge übernehmen. In einer Welt voller guter Feen und böser Wesen galt es viele Gefahren zu meistern, bevor der Dark Lord besiegt war.
Das junge Publikum stellte sich der sprachlichen Herausforderung und verfolgte gebannt und hochkonzentriert die spannende Geschichte. Am Ende der Vorstellung hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, den Schauspielern Fragen zu stellen und so ihr Englisch anzuwenden.
Das war mal eine besonders tolle Englischstunde! See you next year, White Horse!

R. Merek-Grimm