Neujahrsempfang 2015

Am 18. Januar fand der traditionelle Neujahrsempfang an der Robert-Schuman-Europaschule statt. Der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Willich Herr Görtz, Gäste aus Politik und Verwaltung, Vertreter anderer Schulen, der schulfachliche Dezernent der Bezirksregierung Herr Petrasch sowie Eltern, Schüler und Kollegen waren gekommen, um mit unserer Schulleiterin Frau Will-Nieding zurückzublicken und Pläne für das vor uns liegende Jahr 2015 zu schmieden.

Moderiert wurde die Veranstaltung von der Schülersprecherin Lena Schmitz und Sarah Ertl. Es gab ein buntes musikalisches Programm, das von Schülerinnen und Schülern unserer Schule gestaltet wurde.

Mit besonderem Applaus wurden auch Sarah Ertl, Christina Simon und Demian Zarnoski bedacht. Diese drei Schüler/innen der Jahrgangsstufe 12 haben unter Anleitung ihres Deutschlehrers Herrn Gerlach erfolgreich am Essaywettbewerb der Berkenkamp-Stiftung teilgenommen und trugen Auszüge aus ihren Essays vor.