Neujahrsempfang 2017

Am 22. Januar fand der traditionelle Neujahrsempfang an der Robert-Schuman-Europaschule statt. Der Bürgermeister der Stadt Willich Herr Heyes, der Vorsitzende des Schulausschusses Herr Prätor,Gäste aus Politik und Verwaltung, Vertreter anderer Schulen sowie Eltern, Schüler und Kollegen waren gekommen, um mit unserer Schulleiterin Frau Will-Nieding zurückzublicken auf das Jahr 2016 und um anzustoßen auf eine sehr positiv ausgefallene Schulqualitätsanalyse.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Annkathrin und Maike.

Es gab ein musikalisches Programm, das von Emilio, Daria und Delaran gestaltet wurde und für das sie großen Applaus erhielten.

Mit besonderem Applaus wurden auch Milan Brand, Vanessa Jansen, Anna Stinnertz  und Maike Grund bedacht. Diese vier Schüler/innen trugen ihre im Literaturkurs geschriebenen Essays vor.

Zum letzten Mal gab es unter der Leitung von Herrn Dückers das traditionelle Musikrätsel. Nach 25  Komponisten, bzw. Interpreten wurde gefragt, deren Lieder/Stücke von Herrn Dückers in gekonnter Manier am Klavier vorgestellt wurden.